Das Leben ist ein Geschenk - empfange es jeden Tag neu und genieße es bewusst.

Mit Menschen zu arbeiten ist meine Berufung.

Im Privaten war ich stets Beraterin in schwierigen Situationen, jemand der zuhörte, hinterfragte, Dingen auf den Grund ging, ermutigte und inspirierte wieder Hoffnung zu schöpfen und nach vorn zu sehen.

Die Jahre zwischen 1980 und 1993 hatten zwei große Schwerpunkte: Familie und die Entdeckung und Entwicklung meiner persönlichen Kraft und Spiritualität. Lange Auslandsaufenthalte in Europa und den USA machten diese Jahre intensiv und kostbar und ließen mich intensiv wachsen und reifen.

Zurück in Deutschland begann ich 1991 mit individuellem Coaching als Mentaltrainerin und leitete Seminare in der Erwachsenenbildung. Von 1993 bis 2011 war ich hauptberuflich als Fachlehrerin tätig.

Über die letzten 20 Jahre habe ich erfolgreich Seminare zu folgenden Themenbereichen konzipiert und gehalten:

∞    Mentales Training
∞    Zielsetzung und Planung
∞    Funktionierende Beziehungen
∞    Heilung des inneren Kindes/Jugendlichen
∞    Chakren- und Energiearbeit
∞    Arbeit mit dem Unterbewusstsein
∞    Wellbeing für Frauen und Water-Balancing
∞    Vergebung
∞    Achtsamkeit und Meditation

Ich praktiziere "Reiki" nach Dr. Usui und bin in "Emotional Freedom Techniques" ausgebildet. Persönlichkeitsentwicklung bedeutet für mich bis heute kontinuierliche Fortbildung und Selbstentdeckung.

Jeder Mensch ist kreativ. Jeder Mensch ist spirituell.
Jeder Mensch beeinflusst und erschafft täglich seine Realität
Nur wenige sind sich dessen bewusst - nur wenige tun es bewusst.

Meine Absicht ist es, Menschen zu unterstützen sich aus Abhängigkeiten zu befreien und in die Kraft der Selbstbestimmung - in die Freiheit der Eigenverantwortung - zu kommen. Hier liegt die Chance eines wirklich erfüllten Lebens.